Bienen und ihren Lebensraum schützen

Bienen schützen –
Natur erhalten

Bienen schenken uns Honig. Sie sind aber auch für die Bestäubung von unzähligen Pflanzenarten unverzichtbar. Ohne Bienen gäbe es kaum Gemüse und Obst. 80 Prozent der heimischen Pflanzenarten sind bei der Bestäubung auf Insekten angewiesen.

Allerdings: Bienen sind bedroht – durch Schädlinge, schwindende Lebensräume und den Einsatz von ungeeigneten Pflanzenschutzmitteln.

Nur, wer die Bienen heute schützt und hegt, wird auch morgen noch einen vollen Teller haben.

Zeig uns, dass Du ein
Bienen-Fan bist!

Du hast einen tollen Blumengarten, ein kleines Insektenhotel oder züchtest Deine eigenen Küchenkräuter auf dem Balkon? Dann leistest Du Deinen Beitrag zur Erhaltung der Bienen!

Mach mit und zeig uns, dass Du ein Bienen-Fan bist. Mit etwas Glück gewinnst Du eine Patenschaft eines Bienenvolkes.

Und das Beste: Du erhältst 6 Gläser Deines eigenen Honigs.

Zum Gewinnspiel