Zeig uns, dass Du ein
Bienen-Fan bist!

Die Biene: Ein echter Überflieger!

Wusstest Du, dass 100 verschiedene Pflanzenarten 90% der Nahrungsmittelproduktion weltweit ausmachen? Und diese Pflanzen von 71 verschiedenen Bienenarten bestäubt werden? Ohne Bienen wären wir also ganz schön hungrig!

Das Problem: Die kleinen Tierchen sind bedroht. Von über 560 registrierten Arten gibt es heute nicht einmal mehr die Hälfte in Deutschland. Deshalb engagieren wir uns für den Bienenschutz: weil er uns alle angeht!

Jetzt bist DU gefragt!

Du hast einen tollen Blumengarten, ein kleines Insektenhotel oder züchtest Deine eigenen Küchenkräuter auf dem Balkon? Dann leistest Du Deinen Beitrag zur Erhaltung der Bienen!

Lade bis zum 03.05.2019 einfach hier auf der Seite ein Foto hoch, das uns zeigt, dass Du ein Bienen-Fan bist.
Mit etwas Glück gewinnst Du eine Patenschaft eines Bienenvolkes, um das sich ein Imker für Dich kümmert. Und das Beste: Du erhältst 6 Gläser Deines eigenen Honigs. Ob Du gewonnen hast, lassen wir Dich bis zum 29.05.19 wissen. Viel Glück!

Das Gewinnspiel ist beendet.

Das kannst Du gewinnen:

Wir verlosen 20 Pakete für echte Bienen-Fans. Jedes Paket besteht aus:
einer Ganzjahres-Patenschaft für ein Bienenvolk, sechs Gläsern Honig, einer Patenschafts-Urkunde, einem Bienenhaus „Wildgärtner Freude“ von Neudorff und einer bienenfreundlichen Blumensamen-Mischung.

Das Bienenhaus bietet mehreren, zum Teil gefährdeten Wildbienen-Arten eine Nistmöglichkeit. Es ist geeignet für den Garten oder Balkon, aber auch für Streuobstwiesen.